Laut Umfrage wird FIDELITY von seinen Lesern als zeitgemäß, modern, kompetent, unterhaltsam und kurzweilig wahrgenommen. Kurz: FIDELITY begeistert seine Leser. FIDELITY hat sich erfolgreich seinen festen Platz im Zeitschriftenmarkt erarbeitet. Strategisch platziert, an der Spitze der „Kleinmagazine“ erfährt FIDELITY eine solide Akzeptanz mit stetem Wachstum und erreicht derzeit (August 2015) rund 7000 Leser pro Ausgabe. Tendenz weiter steigend.
FIDELITY ist keine Publikation aus dem Boulevard, sondern besticht durch eigene Ästhetik. Damit hebt sich FIDELITY wohltuend vom Rest des Marktes ab. Prall im Umfang mit rund 180 bis 200 Seiten, hochwertig in der Machart, hat FIDELITY die Qualität zum Sammelobjekt und wird dadurch über Jahre konsumiert. FIDELITY ist ein Luxusartikel, ohne dass dies thematisiert würde. Modern und zeitgemäß berichtet FIDELITY alle zwei Monate fokussiert und ausführlich über Themen der hochwertigen Musikwiedergabe. FIDELITY ist Pflichtlektüre für Klangästheten und gibt die Faszination von HiFi, High-End und Musik an ein breites, interessiertes Publikum weiter.